Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt e.V.

•   Mitgliedschaft
       Download / Link

UntersuchungsraumDie Aufgaben

Um die Aufgaben unseres gemeinnützigen Vereins erfüllen zu können, sind wir auf Spenden und Mitgliedschaften angewiesen. Alle hieraus zufließenden Mittel werden ausschließlich für satzungsgemäße Vorhaben verwendet.

Mitglieder können sowohl Einzelpersonen als auch Firmen oder Vereine werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag, der steuerlich als Spende abzugsfähig ist, beträgt lediglich EUR 30.- je Mitgliedschaft. Weitere Einzelheiten können der Satzung entnommen werden. Einen Mitgliedsaufnahmeantrag können Sie hier herunterladen. Gern erteilen wir auch nähere Auskünfte unter den auf der Kontaktseite angegebenen Möglichkeiten.

Unser Förderverein bittet nicht nur die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schweinfurt sondern der ganzen Region, die vom Leopoldina-Krankenhaus versorgt wird, um Spenden und Mitgliedschaften.

Spenden erbitten wir unter Angabe des Verwendungszwecks ggf. direkt auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE59 7935 0101 0000 0511 28       BIC: BYLADEM1KSW

bei der Sparkasse Schweinfurt. Eine entsprechende Spendenquittung lassen wir Ihnen umgehend zukommen.

Kinder- u. Jugendpsychiatrie Wir wollen auch in den kommenden Jahren mithelfen, die Leistungsfähigkeit des Leopoldina-Krankenhauses zu erhalten. Tragen auch Sie mit Ihrem Engagement dazu bei, dass die Zielsetzungen und Aufgaben des Fördervereins in die Tat umgesetzt werden können!

Unter http://www.leopoldina-krankenhaus.de stellt sich das Krankenhaus im einzelnen dar.

Leopoldina-Krankenhaus